SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.

Ihr Partner in Sozialen Fragen.

SoVD Zeitung

Liebe Leserinnen und Leser !

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Freude beim „Durchstöbern“ der aktuellen Ausgabe unserer Mitgliederzeitung „Soziales im Blick“ sowie der Landesbeilage Berlin-Brandenburg.

Gesamtausgabe „Soziales im Blick“ Juli und August 2019

SoVD Landesbeilagen Juli und August 2019

Die Landesbeilage Berlin-Brandenburg finden Sie auf den Seiten 6-9:

Editorial, „Frauensolidarität macht stark“, Zwang zum Rückbau abschaffen, Berliner Inklusionspreis, Gerechte Nachhaltigkeit, E-Sccooter auf Radwegen erlaubt, 45. Berliner Seniorenwoche, Sinnvolles Instrument verbessern, Aus den Kreis-und Ortsverbänden, Termine der Kreis- und Ortsverbände, Herzlichen Glückwunsch, Festakt „100 Jahre Frauen im SoVD“.

———————————————————————————————————————————————————————

Gesamtausgabe „Soziales im Blick“ Juni 2019

SoVD Landesbeilagen Juni 2019

Die Landesbeilage Berlin-Brandenburg finden Sie auf den Seiten 6-9:

Editorial, Kampf für Inklusion geht weiter, SoVD für gemeinnütziges Bauen, Für Sicherheit auf dem Gehweg, Start der Werkstatt „Frauen-Zukunft“, WC-Versorgung sicher gestellt, „Europa-aber richtig“, Aus den Kreis-und Ortsverbänden, Ehrung für soziales Engagement, Termine der Kreis-und Ortsverbäde, Herzlichen Glückwunsch, Ehrenamtliche Richter.

—————————————————————————————————————————————————————

Gesamtausgabe „Soziales im Blick“ Mai 2019

SoVD Landesbeilagen Mai 2019

Die Landesbeilage Berlin-Brandenburg finden Sie auf den Seiten 6-9:

Edititorial, Die Lohnlücke endlich schließen, Schlechterstellung abwenden, 5. Mai: Für Inklusion auf die Strasse gehen, Für ein soziales und inklusives Europa, Alte Schätze entdecken, Pläne für „Haus der Teilhabe“, Aus den Kreis- und Ortsverbänden, Aufklärung über Darmkrebs, Termine der Kreis- und Ortsverbände, Herzlichen Glückwunsch, Leckere Alleskönner.

———————————————————————————————————————————————————–

Gesamtausgabe „Soziales im Blick“ April 2019

SoVD Landesbeilagen April 2019

Die Landesbeilage Berlin-Brandenburg finden Sie auf den Seiten 6-9:

Ursula Engelen-Kefer neue Landesvorsitzende, Wenn Geschichte lebendig wird, Frohe Ostern. Digitale Versorgung, Auszeichnung für Inklusion, Schnelle Hilfe im Notfall, Der Frauentag als Freudentag, Aus den Kreis- und Ortsverbänden, Ganz einfach sicher im Internet unterwegs, Wunder der Natur, Termine Kreis- und Ortsverbände, Herzlichen Glückwunsch.

———————————————————————————————————————————————————

Gesamtausgabe „Soziales im Blick“ März 2019

SoVD Landesbeilagen März 2019

Die Landesbeilage Berlin-Brandenburg finden Sie auf den Seiten 6-9:

Editorial, Rückblick des SoVD-Landesverbandes Berlin-Brandenburg, Aus den Kreis-und Ortsverbänden, Herzlichen Glückwunsch, Termine der Kreis- und Ortsverbände.

————————————————————————————————————————————————————-

SoVD Landesbeilagen Februar 2019

Die Landesbeilage Berlin-Brandenburg finden Sie auf den Seiten 6-9:

Editorial, Teilhabe auf dem Arbeitsamarkt, Amt zahlt für den Mieterverein, Tagesordnung der Landesverbandstagung, An morgen gedacht?, Moderne Arbeitsbedingungen, Kleiner Radfahrer-Knigge, Novemberrevolution, Aus den Kreis-und Ortsverbänden, Das ist neu im Jahr 2019, Termine der Kreis-und Ortsverbände, Herzlichen Glückwunsch.

Gesamtausgabe „Soziales im Blick“ Februar 2019

„>