Äpfel mit SoVD-Aufklebern

Der SoVD – wir kämpfen für Ihre Rechte

Der Sozialverband Deutschland (SoVD) ist eine starke Gemeinschaft mit rund 600.000 Mitgliedern im gesamten Bundesgebiet. Unabhängig von parteipolitischen und weltanschaulichen Interessen ist der SoVD generationsübergreifend für alle Menschen offen und setzt sich für die Rechte sozial benachteiligter Menschen ein.

Mitgliedschaft im SoVD

Der SoVD ist für seine Mitglieder da und wird von deren ehrenamtlichen Engagement getragen. Treten Sie dieser starken Gemeinschaft bei.

Für einen geringen Monatsbeitrag haben Sie als Mitglied viele Vorteile. Sie finden Ansprechpersonen für eine Alltags- und Sozialberatung, erhalten juristische Beratung bei sozialrechtlichen Fragestellungen, können die Leistungen der ehrenamtlichen Arbeit in Anspruch nehmen oder sich auch selbst einbringen.

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie den SoVD im Kampf für soziale Gerechtigkeit und leisten einen wichtigen Beitrag zur Anpassung der Sozialgesetzgebung und tragen damit zu besseren Lebensbedingungen der Menschen in Berlin und Brandenburg bei.

Als gemeinnützige, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängige Organisation finanzieren wir unseren sozialen Auftrag ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Wissenswertes zur Mitgliedschaft und für Mitglieder

Finden Sie als Interessent*in oder Mitglied alle wichtigen Informationen zu Ihrem SoVD Berlin-Brandenburg.

Mitglieder werben Mitglieder

Der SoVD