Ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Bedürftige – Spenden für die Kältehilfe

Es ist eine gute Tradition, unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern zu Weihnachten mit einer Grußkarte für ihr Engagement zu danken. In diesem Jahr haben wir uns entschieden, die damit verbundenen Kosten der Kältehilfe der Berliner Stadtmission zukommen zu lassen.

Bild 1 aus der Kältehilfe-Arbeit. Foto: Berliner Stadtmission

Statt Weihnachtskarten zu verschicken, möchten wir unser Geld einer noch wichtigeren Sache widmen – den obdachlosen behinderten Menschen in unserer Stadt, die oft übersehen werden und unsere Hilfe dringend benötigen.

Mit unserer Entscheidung, das Geld für die Weihnachtskarten an die Kältehilfe zu spenden, können wir das Leben dieser Menschen in der kalten Jahreszeit deutlich verbessern. Denn wir geben ihnen nicht nur Wärme und Schutz, sondern auch ein Stück Würde und Hoffnung in dieser Zeit.

Denken wir doch einmal darüber nach, wie glücklich wir uns schätzen können, ein Dach über dem Kopf und liebevolle Menschen um uns zu haben, während draußen Menschen in der Kälte leiden und von der Gesellschaft oft vergessen werden. Gemeinsam können wir ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe setzen und den Bedürftigen Trost und Freude schenken. An Weihnachten geht es darum, Liebe und Wärme zu verbreiten, und mit unserer Spende können wir dies auf die herzlichste Weise tun.

Wir laden Sie ein, diese Idee zu unterstützen und gemeinsam dafür zu sorgen, dass unsere Hilfe die Menschen erreicht, die sie am dringendsten brauchen. Verzichten wir dieses Jahr auf Weihnachtskarten und spenden wir das Geld als lebendiges Zeichen unseres Engagements für eine bessere Welt.

Ihre Spende wird für folgende Zwecke verwendet

• Die Kältebusse der Berliner Stadtmission sind im Winter unterwegs, um obdachlosen Menschen direkt auf der Straße lebensrettende Hilfe zu leisten oder sie in eine Notunterkunft zu bringen. Sie ermöglichen mit Ihrer Spende den Einsatz für Bedürftige und decken Personal-, Fahrzeug- und Medikamentenkosten.
  • Die Berliner Stadtmission rettet Obdachlose vor dem Erfrieren. Neben Kältebussen, Straßenambulanzen und Notübernachtungen werden sie mit warmer Kleidung versorgt. Mit einer Spende ermöglichen Sie, dass Bedürftige mit Schuhen, Isomatte, Schlafsack und warmer Kleidung ausgestattet werden können.
  • Mit der barrierefreien, mobilen Straßenambulanz ist die Berliner Stadtmission im Winter unterwegs, um obdachlose Menschen direkt vor Ort zu versorgen. Sie ermöglichen die Fahrt des Ambulanzbusses und medizinische Hilfe.

Spenden Sie jetzt! Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihre Bereitschaft, ein wenig Licht in das Leben unserer Mitmenschen zu bringen. Frohe Weihnachten!

Sozialverband Deutschland LV Berlin-Brandenburg
BIC: PBNKDEFF
Stichwort: Spendenaktion 2023

Berliner Stadtmission gibt Tipps: Wie Sie Obdachlosen in der kalten Jahreszeit weiter helfen können lesen Sie hier.