24. September: Berliner Seniorenwoche "In Vielfalt leben"

Veranstaltung

Die 48. Berliner Seniorenwoche findet vom 24. September bis zum 01. Oktober 2022 unter dem Motto „In Vielfalt leben“ .statt. Gemeinsam mit allen Berliner*innen möchte die Senatsverwaltung für Soziales die Vielfältigkeit des Älterwerdens in Berlin würdigen. Auch dieses Jahr gibt es eine Eröffnungsveranstaltung, den Markt der Möglichkeiten, ein buntes Wochenprogramm und eine feierliche Abschlussveranstaltung. Auch der SoVD-Landesverband Berlin-Brandenburg wird mit einem Infostand vor Ort sein.

Deckblatt der Broschüre der Seniorenwoche

Eröffnungsveranstaltung:
Die Eröffnungsveranstaltung mit einem Markt der Möglichkeiten findet statt am: Samstag,  24. September, von 10 bis 00 Uhr, im Ludwig-Erhard-Haus, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin.
Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, bitten wir Sie um Ihre Anmeldung unter folgendem Link: https://www.berlin.de/sen/soziales/besondere-lebenssituationen/seniorinnen-und-senioren/berliner-seniorenwoche/formular.1226538.php

Abschlussveranstaltung:
Die Abschlussveranstaltung findet statt am: Samstag,  01. Oktober, von 15 bis 17 Uhr, im Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel in der Berliner Allee 125, 13088 Berlin.
Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, bitten wir Sie um Ihre Anmeldung unter folgendem Link: https://www.berlin.de/sen/soziales/besondere-lebenssituationen/seniorinnen-und-senioren/berliner-seniorenwoche/formular.1227028.php

Wochenprogramm:
Wir freuen uns besonders, Ihnen dieses Jahr ein äußerst vielfältiges Wochenprogramm anbieten zu können. Die rund 200 Angebote reichen von sportlichen Aktivitäten über Smartphone Kurse bis zu Konzerten und Schmuck Upcycling. Ein besonderer Dank gilt den Organisationen, die sich an der Vorbereitung und der Durchführung der verschiedenen Angebote beteiligen! Sie finden alle Angebote in unserer digitalen und gedruckten Broschüre, welche in dieser Woche an alle Stadtteilzentren und die Berliner Bezirksämtern verschickt wird. Zusätzlich können Sie das ganze Programm bequem über die Webseite nach interessanten Veranstaltungen durchsuchen: https://www.berlin.de/sen/soziales/besondere-lebenssituationen/seniorinnen-und-senioren/berliner-seniorenwoche/wochenprogramm/

Weitere Informationen zur diesjährigen Seniorenwoche erhalten Sie unter: https://www.berlin.de/seniorenwoche​​​​​​​