Let's dance! Mach mit in unserer LineDance-Gruppe

Verbandsleben

Tanzen ist gesund für Herz, Kreislauf und Gedächtnis. Übungsleiterin Sabine Laudahn lädt alle herzlich ein, bei der neuen LineDance-Gruppe des Landesverbandes mitzumachen. Wer Spaß an Musik und Bewegung hat, trifft sich in einer netten Gruppe, die Fitness, Sport und Gedächtnistraining zur Vorbeugung von Demenz verbindet.

LineDance macht Spaß!

Ihr könnt uns gerne unverbindlich in einer Schnupperstunde kennenlernen. LineDance ist für Jung und Alt geeignet. Bequeme Kleidung und Schuhe erleichtern die Bewegung.

Was ist LineDance
LineDance kommt ursprünglich aus den USA und entstand im Laufe des 20. Jahrhunderts als Gegenbewegung zu den traditionellen Formen des Paartanzes. LineDance bedeutet "Tanzen in Linien oder Reihen". Man braucht keinen Partner. Es ist eine choreografische Tanzform, die sowohl zu Country- als auch zu Popmusik getanzt wird.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Birgit Domröse an: Telefon 030 26393827 oder E-Mail: post(at)sovd-bbg.de.