SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg ruft zu Spenden auf

Als Landesverband Berlin-Brandenburg schließen wir uns dem Spendenaufruf des Bundesverbandes an. Auch wir können nur unser tiefes Mitgefühl mit den Opfern der Flutkatastrophe und unseren aufrichtigen Dank an die unzähligen Helfer*innen vor Ort zum Ausdruck bringen.

Es ist uns ein großes Anliegen unserer Verantwortung für die von Tod und Verletzungen Angehöriger sowie Verlust und Zerstörung von Hab und Gut  getroffenen Menschen nachzukommen.. Dabei gilt unser besonderes Mitempfinden den hart getroffenen Menschen in höherem Lebensalter, mit Behinderungen sowie Familien und Alleinerziehenden sowie deren Kindern.

Als Vorsitzende rufe ich die Mitglieder unseres Landesverbandes auf, sich an unserer SoVD Spendenaktion zu beteiligen: „Jetzt kommt es auf unseren Wertmaßstab als SoVD an, die Solidarität mit den Opfern und Helfern der Flutkatastrophe.zum Ausdruck zu bringen. Wir müssen und wollen unseren Beitrag leisten, Not und Leid zu lindern und beim Wiederaufbau von Lebensexistenz zu helfen“, sagt Ursula Engelen-Kefer.

Ich bitte alle Mitglieder und Nichtmitglieder um Geldspenden!

Ebenfalls appellieren wir an die Verantwortlichen in der Politik von Berlin und Brandenburg „Wir brauchen dringend funktionierende amtliche Früh- bzw. Vorwarnsysteme, um derartigen Katastrophen vorzubeugen. Entscheidend ist ebenfalls: Wir müssen endlich den erforderlichen umfassenden Klimaschutz in der Praxis beschleunigt umsetzen. Als SoVD werden wir unseren Einsatz für einen wirksamen finanziellen Ausgleich für die sozial schwachen und benachteiligten Bevölkerungsschichten verstärken.“

Wie Sie ganz einfach spenden können, finden Sie hier.

Foto: Redpixel, Vladimir Melnikov / Adobe Stock; Montage: SoVD.