SoVD: Auf der Freiwilligenbörse 2020 virtuell dabei

Aktuelles

Auf der Berliner Freiwilligenbörse können sich Besucher bei über 100 gemeinnützigen Vereinen, Projekten und Initiativen über Angebote in der ehrenamtlichen Arbeit in ganz Berlin gezielt informieren und auch persönlich beraten.Wegen der Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung angesagt. Die 13. Berliner Freiwilligenbörse öffnet ihre Tore nun virtuell und digital vom 18. April bis 16. Mai 2020. Mit allen Angeboten online.

Auch der SoVD ist virtuell mit einem Informationsstand über den ehrenamtlichen Besuchsdienst dabei:

SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg e. V.
Kurfürstenstrasse 131

Ansprechpartner*in: Heike Ritterbusch
heike.ritterbusch(at)sovd-bbg.de
www.sovd-bbg.de

Engagement für: Alleinlebende, ältere, erkrankte und/oder behinderte Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind oder über geringe soziale Kontakte verfügen und unter Einsamkeit leiden.

Das ist zu tun: Sie schenken Menschen Zeit, um ihnen soziale, kulturelle und gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen, (neue) soziale Kontakte knüpfen und Freizeitangebote wahrnehmen zu können. Sie unterstützen beim Zugang zur Infrastruktur Berlins und zu den individuellen Ressour-cen.

Zeitumfang und Dauer: Individuell vereinbar.
Einsatzort: Berlinweit oder den individuellen Möglichkeiten entsprechend auch bezirksbezogen.
Wir bieten an: Anleitung durch eine hauptamtliche, feste Ansprechpartnerin; individuelle Einfüh-rung, fachliche Vorbereitung, Fortbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßigen Erfahrungsaustausch.

Weitere Informationen:

Berliner Freiwilligenbörse: Informationen zum Corona-Virus im Überblick