Direkt zu den Inhalten springen

Sozialpolitische Herbstfahrt nach Oberjünne

Verbandsleben

Zu einer Herbstfahrt mit den neuesten Informationen aus dem Landesverband und Sozialpolitik aus Berlin und Brandenburg lud der SoVD-Kreisverband Steglitz-Zehlendorf, Mitglieder und auch Gäste zum Wildessen in den Heidekrug nach Oberjünne ein.

Die Reisegruppe vor dem Wandgemälde!

Gemeinsam mit vielen Mitgliedern aus anderen Kreis- und Ortsverbänden waren unter anderem auch der Landesvorsitzende Joachim Krüger mit seiner Frau Rita Krüger-Bieberstein - beide ganz rechts auf dem Foto - dabei um diese Herbstfahrt zu genießen.  

Mit etwas Verspätung kam der Bus pünktlich am Gasthaus „Zum Heidekrug“ an. Zum Empfang gab es ein Glas Sekt für die Reisegruppe, danach folgte das Mittagessen.

Mit der musikalischen Untermalung eines Diskjockeys schmeckte es nochmal so gut und wer wollte, konnte gleich nach dem Essen seine Kalorien wieder abtanzen oder in Oberjünne sich bei einem Rundgang die Beine vertreten. 

Der Höhepunkt des Ausfluges war ein Foto aller Teilnehmenden vor dem Wandgemälde im hinteren Hof des Heidekrugs. Wer dieses Gemälde schon kannte, entdeckte wieder neue Bilder und wer es noch nicht kannte, war beeindruckt von der Vielfalt der einzelnen Darstellungen. 

Nach einer angemessenen Zeit gab es dann noch Kaffee und Kuchen, bevor es wieder hieß, zurück mit dem Bus nach Berlin.