Direkt zu den Inhalten springen

Der SoVD beim CSD Berlin 2025

Verbandsleben

Was für ein großartiger Tag! Am 26. Juli 2025 war der SoVD Berlin-Brandenburg mit viel Engagement beim Christopher Street Day (CSD) in Berlin vertreten. Gemeinsam mit zahlreichen Demonstrierenden haben wir ein lautes, buntes und klares Zeichen für Vielfalt, Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit gesetzt.

Michael Meder (Links), Vorsitzender des KV Berlin-Ost, und Armin Dötsch, Vorsitzender des KV Spandau, feiern gemeinsam mit Hunderttausenden den CSD Berlin 2025.

Auf der politischen Demo haben wir uns mit Nachdruck für mehr gesellschaftliche Teilhabe und gegen die Diskriminierung von LSBTIQ*-Personen eingesetzt. Mitglieder, Freund*innen und Unterstützer*innen unseres Verbandes zogen gemeinsam von der Leipziger Straße über die offizielle CSD-Route durch die Hauptstadt und trugen die Botschaft des SoVD für eine solidarische und offene Gesellschaft in die Öffentlichkeit.

Die Atmosphäre war voller Energie, Hoffnung und Zusammenhalt – wir sind stolz, Teil dieser wichtigen Bewegung zu sein!

Ein herzlicher Dank gilt allen, die mit uns gelaufen sind und unsere Werte sichtbar gemacht haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten CSD – für mehr Sichtbarkeit, Akzeptanz und Miteinander in Berlin!

Bilder vom CSD Berlin 2025