Direkt zu den Inhalten springen

OV Treptow-Köpenick: Fest für Demokratie und Toleranz

Verbandsleben

Seit vielen Jahren ist es zu einer schönen Tradition geworden, einmal im Jahr das „Fest für Demokratie und Toleranz“ in Schöneweide als großes buntes Straßenfest am Michael-Brückner-Platz zu begehen.

Menschengruppe an einem Infostand

In diesem Jahr stand das Fest unter dem Motto: „Barrieren überwinden, zueinander finden." In dem freundlichen und attraktiven Bezirk Treptow-Köpenick ist kein Platz für Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz.

Gemeinsam mit den Kollegen des VdK, der Volkssolidarität und der Seniorenvertretung Treptow-Köpenick beteiligte sich der SoVD mit seinem Ortsverband Treptow-Köpenick an einem Informationsstand. Es waren Gespräche mit Politiker*innen möglich, Vereine und Initiativen luden ein, um sich zu informieren und mit Aktiven in den Erfahrungsaustausch zu treten. Die zahlreichen Besucher*innen konnten sich außerdem am bunten Unterhaltungsprogramm mit Livemusik, Kunst sowie Aktionen für Groß und Klein erfreuen.