Am 06. Juni 2026 wird in Schöneweide wieder ein starkes Zeichen für Zusammenhalt, Vielfalt und demokratische Werte gesetzt: Das Fest für Demokratie und Toleranz lädt erneut dazu ein, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich zu vernetzen und gemeinsam zu feiern.
Der SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg Ortsverband Treptow-Köpenick ist mit einem Informationsstand dabei! Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen betreuen den Stand und stehen den vielen Besuchern für Fragen rund um den SoVD gerne zur Verfügung und freuen sich auf Ihr Interesse!
Um den Michael-Brückner-Platz verwandelt sich der Kiez in einen lebendigen Ort der Begegnung. Zahlreiche Initiativen, Vereine, Projekte und demokratische Akteurinnen und Akteure aus dem Bezirk präsentieren ihre Arbeit, laden zum Austausch ein und zeigen, wie vielfältig das Engagement für ein respektvolles Miteinander in Treptow-Köpenick ist. Begleitet wird das Fest von einem bunten Programm mit Musik, Kultur und Mitmachaktionen für Groß und Klein.
Auf einen Blick: Fest für Demokratie und Toleranz 2026, Michael-Brückner-Platz, 12439 Berlin-Bezirk Treptow-Köpenick am Samstag, 6. Juni 2026 13 - 20 Uhr, Eintritt kostenlos.
