SoVD AG Ehrenamt – zweites Treffen zum Gesprächsaustausch

Ohne das große Engagement der vielen Ehrenamtlichen würde unsere Arbeit nicht funktionieren. Sie kümmern sich vor Ort um unsere Mitglieder, sind Ansprechpartner*in für Sorgen und Nöte und machen unsere politischen Anliegen greifbar.

Teilnehmer des ersten Treffens der AG Ehrenamt

Im Februar fand für alle Interessierten das erste Treffen der Arbeitsgemeinschaft Ehrenamt in der Landesgeschäftsstelle unter Leitung unserer Ehrenamtsmanagerin Heike Roß-Ritterbusch statt.

Wie kann ehrenamtliche Arbeit gut gelingen und auch Erfüllung bringen? Was macht ein gutes Team aus? Darüber diskutierten die Teilnehmer*innen und tauschten Ideen für die praktische Arbeit vor Ort aus.

Ob als Schriftführer*in in den Kreis- und Ortsverbänden, ob als Alltagsbegleiter*in für Senior*innen bei Behördengängen, es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten, sich im SoVD zu engagieren und seine Fähigkeiten einzubringen.

Der nächste Termin für die AG Ehrenamt ist Montag, der 22. April in der Zeit von 16–18 Uhr in der SoVD-Landesgeschäftsstelle, Kurfürstenstr. 131, 10785 Berlin, barrierefreier Eingang Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 12.

Wer Interesse an dem Gesprächsaustausch hat, meldet sich bitte bei: Heike Roß-Ritterbusch, Telefon 0160 92824599, E-Mail: ehrenamt(at)sovd-bbg.de.

„Das Wichtigste am Ehrenamt ist, dass man, egal wie klein das Engagement ist, immer etwas bewegen und andere glücklich machen kann!“