OV Wilmersdorf: Tagesausflug in die Natur

In der letzten Woche, am 17. April, unternahmen die Mitglieder und Gäste des SoVD-Ortsverbandes Wilmersdorf einen Tagesausflug zum idyllisch gelegenen Hotel Gutenmorgen. Ein besonderer Ort inmitten unberührter Natur und direkt am Ufer des Zechliner Sees.

In der Mitte Ella Lemke, Renate Augner und Gäste gratulieren

Nach der entspannten Busfahrt stand für die Gäste schon das reichhaltige Spargelbuffet bereit, es ließ keine Wünsche offen. Das weitläufige Gelände rund um das Hotel lud nach dem Essen zu einem ausgiebigen Spaziergang ein.

Bevor der nächste gemütliche Teil des Ausfluges mit Kaffee und Kuchen begann, sprach Joachim Melchert, Ortsvorsitzender sowie alle anderen Gäste dem langjährigen Mitglied Ella Lemke die herzlichsten Glückwünsche zum 84. Geburtstag aus.

Zum Abschluss des Tagesausfluges informierte Joachim Melchert die Anwesenden über anstehende Veranstaltungen des Landesverbandes und Ortsverbandes:

• 27. April, 10 Uhr: Frauenstammtisch im "Ännchen von Tharau".
  • 4. Mai, 11–17 Uhr: Berliner Freiwilligenbörse vor dem Roten Rathaus.
  • 5. Mai, 12 Uhr: Demonstration zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.
  • 16. Mai, 15 Uhr: Mitgliedertreffen mit einem Vortrag über das Thema "Einsamkeit".
  • 20. Juni, 15.30-18.30 Uhr: Mitgliederversammlung mit Ortsverbandswahlen im Seniorenzentrum Werner-Bockelmann-Haus.