SoVD: Wertschätzung für Beschäftigte in Versorgungsberufen

Pressemeldung

„Als Sozialverband Berlin Brandenburg haben wir unsere 12 Kreis- und 20 Ortsverbände mit 7 600 Mitgliedern aufgefordert, uns an Aktionen zur Wertschätzung der Beschäftigten in den unverzichtbaren Versorgungsberufen zu beteiligen“ so die Landevorsitzende Ursula Engelen-Kefer.

„Wir unterstützen den Aufruf an die Berliner Bürger über die Sozialen Medien, am 21.3. 19 Uhr von unseren Balkonen oder Fenstern Respekt und Dank für den mutigen Einsatz der vielen „stillen Heldinnen und Helden“ des Alltags in Zeiten von Corona mit einem Applaus zu bedenken.“

Dazu gehören zuallererst die in den Gesundheitsberufen Tätigen insbesondere Ärztinnen und Ärzte, Krankenhausschwestern und Krankenpfleger. Sanitäterinnen, aber auch die vielen Beschäftigten, die trotz Corona unsere Versorgung und Sicherheit gewährleisten, ohne die unser tägliches Leben zusammenbrechen würde. Sie alle tragen mit hohem persönlichen Einsatz dazu bei, Gesundheit und Leben vieler Menschen zu retten und unser Gemeinwesen aufrecht zu erhalten. „Zeigen wir ihnen unsere Hochachtung, indem wir uns an die vorgegebenen Regeln und Anweisungen halten sowie die notwendige Geduld und Mithilfe aufbringen.“