Tag der offenen Tür digital Annedore-Leber-Berufsbildungswerks Berlin (ALBBW)

Aktuelles Veranstaltung

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen des Annedore-Leber-Berufsbildungswerks Berlin (ALBBW)! Seit mehr als 40 Jahren entdecken junge Menschen mit Behinderungen und besonderem Förderbedarf bei uns berufliche Perspektiven: von Ä wie Änderungsschneider bis Z wie Zerspanungsmechanikerin.

Flyer des Annedore-Leber Berufsbildungswerks

Damit der Start ins Arbeitsleben gelingt, bieten wir vielfältige begleitende Hilfen an – psychologische Beratung, ärztliche Begleitung, Förderunterricht und vieles mehr.

Unser Tag der offenen Tür findet in diesem Jahr digital statt. Auf www.albbw.de erhalten Sie am 26.11.2021 von 13.00 bis 17.00 Uhr virtuelle Einblicke und die Möglichkeit zum Austausch: Wir haben Videos und Fotostorys für Sie vorbereitet und freuen uns darauf, per Videokonferenz mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Unsere Mitarbeitenden bieten Ihnen u. a. zu folgenden Themen Beratung an:

·         Anmeldung / Aufnahme im ALBBW
·         Berufsorientierung
·         Ausbildung
·        Fachkräftevermittlung
·         Internat
·         Fachdienst Autismus
·         Fachdienst Medienverhalten

Zum Tag der offenen Tür geht auch unser neuer Webshop mit vielen Produkten aus unseren Berufsbereichen online. Die Auszubildenden aus dem Bereich E-Commerce haben dieses tolle Projekt auf die Beine gestellt. Ob Kerzenhalter, Stullenbrett oder unsere beliebte Britzer Stolle: Reinschauen lohnt sich! Bestimmt finden Sie hier das ein oder andere Weihnachtsgeschenk!

Im Anhang finden Sie den Veranstaltungsflyer