Sehbehindertentag: Mit Wolle Poller toller machen!

Aktuelles Behinderung Selbstbestimmung Projekte

Mit einer bestrickenden Aktion beteiligt sich der ABSV am bundesweiten Sehbehindertentag. Um den Sehbehindertentag herum – vom 1. bis 11. Juni – werden überall in der Stadt grauen Pollern rot-weiße Wollmützen aufgesetzt.

Mit Unterstützung von Mitgliedern des ABSV und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ber-liner Niederlassung von Discovering Hands bekommen weitere Poller rot-weiße Mützen.

Wir möchten mit der Aktion erreichen, dass Poller auf Gehwegen eine deutlich sichtbare Markierung erhalten, damit sich sehbehinderte Menschen ebenso wie Seniorinnen und Senioren sicher auf Gehwegen bewegen können. Unterstützt werden wir dabei durch die Berliner Vertretungen von discovering hands und Pro Retina.

Mehr zur bundesweiten Aktion: www.sehbehindertentag.de

Fotos der Aktionen in Berlin

Reinickendorf

Pankow