Pflege: SoVD Landesverband jetzt Mitglied im Berliner Pflegepakt

Bei der Sitzung des Berliner Pflegepaktes am 11. September unterzeichnete Ursula Engelen-Kefer, Landesvorsitzende des SoVD Berlin-Brandenburg e.V. den Berliner Pflegepakt mit Senatorin Dilek Kalayci. Als SoVD Landesverband beteiligen wir uns jetzt aktiv am Berliner Pflegepakt.

Dabei kommt es für uns vor allem darauf an, die gravierenden Mängel bei dem gesetzlichen Sicherstellungsauftrag der Pflege sowie dem Ziel ambulant vor stationär zu beseitigen und eine würdevolle uns bezahlbare Pflege im Alter, bei Behinderung und bei Krankheit zu gewährleisten im Interesse der Pflebedürftigen, Ihrer Angehörigen sowie der Menschen, die Pflege leisten professionell sowie in Familie, Nachbarschaftshilfe und Ehrenamt.