Musik als Motivation und Ermutigung

Am 16. September konnte der SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg erneut ein Hofkonzert unter dem Motto „Musik gegen Einsamkeit“ durchführen.

Senioren sitzen im Hof und verfolgen die Musik.
Die Bewohner*innen in Zehlendorf freuten sich über das Hofkonzert.

Diesmal fand das Konzert im großzügig angelegten Garten bei spätsommerlichen Temperaturen in der Seniorenwohnanlage Rosenhof in Zehlendorf statt. Vertreten wurde der Landesverband durch die Landesvorsitzende und den Kreisvorsitzenden von Charlottenburg-Wilmersdorf sowie Zehlendorf. Die beiden Flötisten Heiko Izuka und Ulrich Roloff haben die zahlreichen Besucher mit ihren Werken von Ludwig van Beethoven und dem zeitgenössischen Komponisten Friedrich Kuhlau begeistert.

Die älteste Teilnehmerin hatte das 100. Lebensjahr bereits überschritten. Dies war erneut ein eindrucksvoller Nachmittag für Menschen in höherem Lebensalter und bedeutet für uns als Sozialverband Deutschland Motivation und Ermutigung mit den Hofkonzerten fortzufahren.