Mit dem ÖPNV zum nächsten Impfzentrum

Der Weg aus der Pandemie kann durch die Corona-Schutzimpfung gelingen. Neue Funktionen in der VBB-Fahrinfo zeigen Fahrgästen nun den direkten Weg zum nächsten Impfzentrum in Berlin und Brandenburg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

VBB Logo

Der VBB setzt sich seit Beginn der Beschränkungen dafür ein, dass der ÖPNV auch im Lockdown weiterhin zuverlässig für die Fahrgäste unterwegs ist. Auch jetzt, in der neuen Impfsituation, setzt der VBB mit zwei neuen Angeboten Maßstäbe und bietet digital, aber auch ganz analog und menschlich, optimalen Service und Hilfe.

Bus & Bahn-Begleitservice – Es ist nicht immer leicht, sich im Winter auf rutschigen Straßen und Gehwegen fortzubewegen. Deshalb unterstützt der VBB mit dem kostenlosen Bus & Bahn-Begleitservice mobilitätseingeschränkte Fahrgäste. Und das kommt gut an: Laut aktueller Befragung bewerten die Kund*innen den Service mit der Note 1,3.

NEU: Erledigungsservice – Kleine aber wichtige Erledigungen können bei widrigen Wetterverhältnissen und aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklung schnell zum Problem werden. Der neue Erledigungsservice hilft Menschen, die lieber zu Hause bleiben möchten oder müssen.

Wie funktionieren die Services? – Begleitet und erledigt wird Montag bis Sonntag von 7 bis 22 Uhr im gesamten Berliner Stadtgebiet (inklusive Flughafen BER) – von der Wohnung zum Ziel und auf Wunsch wieder zurück. Die VBB-Servicenummer (030) 34 64 99 40 ist Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr besetzt. Auf www.vbb.de/begleitservice gibt es ein Online-Formular zur Anmeldung und ein kurzes Video, das barrierefrei erklärt, wie der Begleitservice funktioniert.