Inflationsausgleichsprämie für Rentnerinnen und Rentner: Unterschriftenaktion des SoVD – Ihre Stimme zählt!

Aktuelles

Der Großteil der Arbeitnehmer*innen und auch Pensionierte haben seit Oktober 2022 einen steuerfreien Inflationsausgleich erhalten – insgesamt jeweils bis zu 3.000 Euro. Rentner*innen bekommen diese Sonderzahlung nicht und gehen leer aus, obwohl sie von den aktuellen Preissteigerungen besonders betroffen sind, da die Lebenshaltungskosten einen überdurchschnittlich hohen Anteil ihrer Einkünfte ausmachen. Wir finden: Das ist ungerecht und unsozial.

Unterschreiben Sie jetzt auf unserer SoVD-Liste und unterstützen Sie unsere Aktion. Foto: Stefanie Jäkel.

Deshalb startet der SoVD eine Unterschriftenaktion und fordert: Die Bundesregierung und der Berliner Senat müssen endlich eine Gleichbehandlung herzustellen, indem auch Rentner*innen einen steuer-, abgaben- und anrechnungsfreien Inflationsausgleich von bis zu 3.000 Euro erhalten!

So können Sie mitmachen

Unsere Unterschriftenliste

Die Liste können Sie sich hier als PDF-Dokument herunterladen. Drucken Sie sie einfach aus und legen Sie los. Sammeln Sie bei Ihren Freunden und Bekannten. Jede Unterschrift zählt!

Bitte schicken Sie die ausgefüllten Listen im Original an:

SoVD-Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.
Stichwort „Unterschriftenaktion“
Kurfürstenstraße 131

Unterschreiben Sie online

Selbstverständlich können Sie Ihre Unterschrift auch online abgeben. Klicken Sie dazu einfach hier.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Sie haben noch Fragen?

Dann schicken Sie uns gerne eine E-Mail an redaktion(at)sovd-bbg.de.