Entdecke die berühmten Frauen Berlins: SoVD-Spaziergang im April!

Verbandsleben

Am 19. April laden wir Sie herzlich zu einem besonderen Kulturerlebnis ein: dem SoVD-Spaziergang "Berühmte Frauen in Berlin" mit einer exklusiven Führung des Brecht-Weigel-Museums auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof.

Tauchen Sie mit uns ein in die Geschichte und das Erbe herausragender Frauen aus Kunst und Kultur. Erfahren Sie mehr über Schriftstellerinnen wie Christa Wolf und Annemarie Bostroem, Künstlerinnen wie Beatrice Zweig und Doris Kahane, die einflussreiche Opernregisseurin Ruth Berghaus und viele andere inspirierende Persönlichkeiten.

Diese einzigartige Erkundungstour bietet einen informativen und bereichernden Blick auf das kulturelle Erbe Berlins. Mitglieder und SoVD-Interessierte sind herzlich eingeladen, an dieser besonderen Führung teilzunehmen.

Bitte beachten Sie, dass der Spaziergang ausnahmsweise nicht um 11 Uhr, sondern um 12.30 Uhr stattfindet. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Birgit Domröse, telefonisch unter 030 26393827 oder per E-Mail: post(at)sovd-bbg.de.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen diese bedeutenden Frauen und ihre Geschichten zu entdecken!

Treffpunkt: 12.15 Uhr. Hof des Brecht-Weigel-Museums in der Chausseestraße 125 in Berlin-Mitte.