Die Ehrung langjähriger Mitglieder wurde zum Fest

Am 23. Mai 2023 fand die Ehrung langjähriger Mitglieder des SoVD-Landesverbandes statt. Der emotionale Nachmittag war geprägt von Dank und Anerkennung für die jahrzehntelange Treue und das Engagement der Jubilare für soziale Gerechtigkeit. Die Feier bot den Mitgliedern einen festlichen Rahmen, um sich gemeinsam zu feiern und die Bedeutung einer solidarischen Gemeinschaft zu unterstreichen.

Raum mit vollbesetzten Tischen

Begrüßt wurden die Gäste nach einem Sektempfang von Joachim Krüger, 2. Landesvorsitzender, und Birgit Domröse, Landesgeschäftsführerin. In einer inspirierenden Rede wurden die Bedeutung des 23. Mai als Gründungsdatum [1917] für den SoVD und die gemeinsamen Ziele des Verbandes hervorgehoben.

Für gute Laune sorgten anschließend die Sonnenschein-Musikanten mit ihren musikalischen Darbietungen. Beim Lied „17 Jahr, blondes Haar“ von Udo Jürgens wurde freudig mitgesungen – und einige Mitglieder hielt es nicht mehr auf den Stühlen und sie tanzten schwungvoll.

Höhepunkt des Nachmittags war die feierliche Ehrung der Jubilare, die dem SoVD seit 25, 30, 35 und 40 Jahren angehören. In einer kurzen Ansprache stellte die Landesvorsitzende Ursula Engelen-Kefer fest, dass nicht nur die vielen sozialen Erfolge der letzten 40 Jahre, sondern auch die wachsenden sozialen Probleme zeigen, dass es sich lohnt, Mitglied im SoVD zu sein. Und über Jahrzehnte dabei zu bleiben. Unter dem Applaus aller Anwesenden wurden die langjährigen Mitglieder mit Urkunden für ihr Engagement im SoVD geehrt.

Während des abschließenden Abendbuffets hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch ausreichend Zeit, sich angeregt auszutauschen und den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Das gelungene Fest bot den Jubilaren eine gebührende Anerkennung für ihre langjährige Mitgliedschaft und allen Teilnehmern eine schöne Gelegenheit, gemeinsam zu feiern, alte Bekannte und Freunde wiederzusehen und auch neue Kontakte zu knüpfen. Es war eine bewegende Veranstaltung, die allen Gästen in guter Erinnerung bleiben wird.

Fotos der Veranstaltung