Das SoVD-Sozialmobil auf seiner ersten Tour im Spreewald

Die mobile Sozialberatung ist mit dem SoVD Sozial-Mobil zu seinen ersten Einsätzen unterwegs. Premiere war am 16. Mai in Stradow im Spreewald. Weiter geht’s am 24. Mai in Raddusch, am 06. Juni nach Vetschau, OT Koßwig und am 08. Juni 2023 nach Luckau.

Sozialmobil und ein Beratungstisch

Als mobile, aufsuchende Sozialberatung ist das SoVD-Sozialmobil unterwegs in der ländlichen Region des südlichen Landes Brandenburg. Das SoVD-Sozialmobil fährt feste, prägnante Orte an – am 16. Mai war die Premiere in Stradow, im Spreewald.

Sozialberater Thilo Krause war begeistert von dem Empfang durch die örtliche Feuerwehr. Und von den ersten Interessenten, die mit Fragen gleich auf ihn zukamen. Das neue Angebot, dass Ratsuchende persönlich und kompetent an ihrem Wohnort in allen sozialrechtlichen Fragen beraten und unterstützt werden, stieß auf ein sehr positives Echo.

Die nächsten Termine des SoVD-Sozialmobils:

Mi. 24.05.2023, 10.00 – 14.00 Uhr: Raddusch (Spreewald), Feuerwehr

Di. 06.06.2023, 10.00 – 14.00 Uhr: OT Koßwig (Vetschau, Spreewald), Feuerwehr

Do. 08.06.2023, 10.00 – 14.00 Uhr: Luckau (Dahme-Spreewald), Marktplatz

Alle Informationen zum SoVD-Sozialmobil finden Sie hier.