Direkt zu den Inhalten springen

Tagesfahrt ins Havelland

Verbandsleben

Auf diese Fahrt hatten sich SoVD Mitglieder und Gäste schon lange gefreut, am 14. Mai fand die sozialpolitische Tagesfahrt der befreundeten SoVD Kreisverbände Neukölln und Steglitz-Zehlendorf zum Vielfruchthof-Domstiftsgut Mötzow im schönen Havelland statt.

Dort angekommen konnten sich die Teilnehmenden auf frisch geernteten Brandenburger Spargel freuen, der in bester Qualität direkt auf den Teller kommt bzw. in Form eines Buffets mit klassische Beilagen wie goldgelbe Kartoffeln, feine Saucen und zartes Fleisch oder Rührei serviert wurde. 

Nach dem Essen ging es bei herrlichen Sonnenschein weiter nach Werder, wo ein Dampfer auf die Tagesausflügler für eine kleine Seenrundfahrt wartete. 

Nach einer Pause mit Zeit zur freien Verfügung ging es wieder heim nach Berlin. Was für ein schöner Tag!