Direkt zu den Inhalten springen

OV Wilmersdorf: Mitgliedertreffen mit Vortrag

Verbandsleben

Interessante Informationen zum Thema Ehrenamt.

Raum mit mehreren Menschen an Tischen.
Die Teilnehmer*innen lauschen dem Vortrag von Thomas von Reykowski.

Anlässlich des monatlichen Mitgliedertreffens im Seniorenzentrum Werner-Bockelmann-Haus informierte der eingeladene Gast Thomas von Reykowski in einem sehr interessanten Vortrag über die ehrenamtlichen Wirkungsweisen des „Senioren Experten Service“ und die Einsatzmöglichkeiten interessierter Ehrenamtler*innen im In- und Ausland.

Jens Friedrich, Mitglied im Ortsverband Wilmersdorf, ergänzte den Vortrag durch seinen Erfahrungsbericht über seinen Einsatz in Moldavien. Er war dort beratend tätig; insbesondere wie die Abfallentsorgung dort besser koordiniert werden kann.