KV Tempelhof-Schöneberg: Mitgliederversammlung mit Vortrag

Anläßlich des Frauenmonat März fand das Treffen der Mitglieder unter dem Motto "Weltfrauentag am 8. März" in der Seniorenfreitzeitstätte am Mühlenberg statt.

Ganz links auf dem Tisch sitzend: Angela Rozanski. Foto: Herbert Schlemmer

Die stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes Tempelhof-Schöneberg, Angela Rozanski wies auf die bislang erreichten Ziele der Frauenbewegung hin. Der Equal Pay Day, die gleiche Bezahlung von Frauen und Männern, spielt dabei eine erhebliche Rolle. War dieser Tag 2011 noch am 18. März, wurde er 2024 am 6. März begangen. Rechnerisch betrachtet würde das ungefähr einen Tag pro Jahr bis zur Angleichung entsprechen. Das bedeutet, dass es in 60 Jahren zur gleichberechtigten Entlohnung von Frauen und Männern kommen wird. Die teilnehmenden Frauen der Versammlung erklärten, das sie dieses Ereignis wohl nicht mehr erfahren werden, denn 60 Jahre sind eine lange Zeit, sie alle aber hoffen, das es es zur Gleichstellung schon früher kommt.

Aber dennoch " La vie en rose“, bemerkte Angela Rozanski.