KV Berlin-Ost: SoVD informiert auf den Sozialtagen im Bezirk Marzahn-Hellersdorf

Unter dem Motto „Sozial und Engagiert“ fanden vom 23. bis 25. Februar die 16. Sozialtage des Bezirks Marzahn-Hellersdorf statt.

Drei Personen an einem Infostand.
Von links: Ursula Engelen-Kefer, Landesvorsitzende, Alexander Senger, Mitglied Ortsverband Stadtverband Berlin-Ost und Heike Ross-Ritterbusch, Ehrenamtskoordinatorin des Landesverbandes.

Es präsentierten sich die sozialen Stadtteilzentren, das Amt für Soziales, die Seniorenvertretung, die Polizei, die Verbraucherzentrale und die Schuldnerberatung.

Der SoVD Ortsverband Stadtverband Berlin-Ost hat sich mit einem Informationsstand beteiligt. Die interessierten Besucher*innen konnten mit umfassenden Informationsmaterial des SoVD zum Thema Pflege, Rente, Behinderung und Gesundheit versorgt werden. Die ehrenamtlichen Standbetreuer*innen haben viele verschiedene Nachfragen bezüglich der Sozialberatung des Landesverbandes entgegengenommen.