Aktion Herzkissen – Wir machen weiter! Nächstes Treffen: 23. April, 13 Uhr

Die erfolgreiche "Aktion Herzkissen" begleitet uns nun schon eine ganze Weile und im Laufe der Zeit hat sich eine feste Gruppe von Frauen zusammengefunden, die Freude an der gemeinschaftlichen "Näharbeit" haben. Die bisherige Bilanz kann sich sehen lassen, es wurden bereits 60 Herzkissen an die Brustkrebsstation des Waldkrankenhauses in Spandau gespendet.

Nun haben die Frauen kurzfristig beschlossen, sich am Dienstag, 23.04.2024 ab 13 Uhr bis ca. 16 Uhr zu einer weiteren "Herzkissen-Session" zum Stopfen und Nähen zu treffen. Interessierte sind herzlich eingeladen zum Mitmachen! Ort: Landesgeschäftsstelle, Kurfürstenstr. 131, 10785 Berlin.

Nach diesem Termin ist geplant, sich einmal im Monat zu treffen, damit die vielen fertigen Herzkissenbezüge, die Ingelore Frankenstein und ihre Schwester weiterhin nähen, gefüllt werden.

Zwischenzeitlich wird recherchiert, an welche Krankenhäuser mit Brustkrebsstationen die Herzkissen verschenkt werden können. Ansprechpartnerin: Heike Roß-Ritterbusch, Ehrenamtsbüro,  Tel.: 0160 92824599 oder E-Mail: ehrenamt(at)sovd-bbg.de.