25. März, 16 Uhr: SoVD AG Ehrenamt – Zweites Treffen

Ohne das große Engagement der vielen Ehrenamtlichen würde unsere Arbeit nicht funktionieren. Sie kümmern sich vor Ort um unsere Mitglieder, sind Ansprechpartner*in für Sorgen und Nöte und machen unsere politischen Anliegen greifbar.

Das Auftakttreffen der AG Ehrenamt: Klaus Engelmann, Angela Rozanski, Heike Roß-Ritterbusch, Jürgen von Rönne, Karin Kosin, Gabriele Schönfeld.

Im Februar fand für alle Interessierten das erste Treffen der Arbeitsgemeinschaft Ehrenamt in der Landesgeschäftsstelle unter Leitung unserer Ehrenamtsmanagerin Heike Roß-Ritterbusch statt.

Wie kann ehrenamtliche Arbeit gut gelingen und auch Erfüllung bringen? Was macht ein gutes Team aus? Darüber diskutierten die Teilnehmer*innen und tauschten Ideen für die praktische Arbeit vor Ort aus.

Ob als Schriftführer*in in den Kreis- und Ortsverbänden, ob als Alltagsbegleiter*in für Senior*innen bei Behördengängen, es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten, sich im SoVD zu engagieren und seine Fähigkeiten einzubringen.

Wer Interesse an dem Gesprächsaustausch hat, meldet sich bitte bei: Heike Roß-Ritterbusch, Telefon 030 26393821, E-Mail: ehrenamt(at)sovd-bbg.de.

„Das Wichtigste am Ehrenamt ist, dass man, egal wie klein das Engagement ist, immer etwas bewegen und andere glücklich machen kann!“