Sommerfest 2023 des KV Steglitz-Zehlendorf: Gemeinsam feiern und austauschen

Verbandsleben

Am Donnerstag lud der Kreisverband Steglitz-Zehlendorf zum Sommerfest ein. Viele Mitglieder kamen und das Fest war ein voller Erfolg. Zur guten Stimmung trugen die Musik des Oranke Duos und die beeindruckenden Bauchtänzerinnen des Nefertari Ensembles bei, die allen viel Freude bereiteten.

5 Frauen beim Bauchtanz

Besonders erfreulich war auch die Anwesenheit von Vertretern des Landesvorstandes: Landesgeschäftsführerin Birgit Domröse und Landesschatzmeister Armin Dötsch waren dabei und zeigten, dass sie den Kreisverband sehr schätzen.

Das Sommerfest bot nicht nur die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre Zeit miteinander zu verbringen, sondern auch neue Kontakte zu pflegen. So wurden direkte Bande geknüpft, die schon bald Früchte tragen werden. Ein Beispiel dafür ist der Vortrag der Präventionsabteilung der Polizei, der im Rahmen des Treffens am Donnerstag, 18. Oktober, stattfinden wird. „Dieser Vortrag informiert uns über aktuelle Entwicklungen bei Betrugsdelikten, von denen vor allem ältere Menschen betroffen sind“, so Wolfgang Engelmann, Vorsitzender des Kreisverbandes.

Insgesamt war das Fest ein großer Erfolg und zeigt, wie wichtig solche Treffen sind, um den Zusammenhalt und den Austausch im Verband zu stärken. Der Kreisverband Steglitz-Zehlendorf blickt positiv in die Zukunft und plant weitere Veranstaltungen, bei denen das Miteinander im Vordergrund steht. Alle Mitglieder freuen sich schon auf das nächste Jahr und versprechen, noch mehr Bratwürste zu bestellen!

Der Vorstand des Kreisverbandes bedankt sich herzlich bei allen Mitgliedern und Gästen, die der Einladung gefolgt sind. Ebenso gilt der Dank Frau Reinfeld und ihrem Team für die Gastfreundschaft und die wichtige ehrenamtliche Arbeit.