OV Wilmersdorf: Frauenstammtisch im Sommermonat

Verbandsleben

Seit vielen Jahren findet regelmäßig ein Treffen der Frauen im SoVD statt, der „Frauenstammtisch“. Dort haben Frauen die Möglichkeit, sich über spezielle Frauenthemen auszutauschen.

Mehrere Menschen an einem Tisch im Restaurant.
Auch männliche Begleitung war beim Frauenfrühstück gerne gesehen

Am Samstag war es wieder soweit und die Frauensprecherin des Ortsverbandes Wilmersdorf, Barbara Kubanke begrüßte zahlreiche Mitglieder sowie Gäste des Ortsverbandes Spandau. Auch Landesgeschäftsführerin Birgit Domröse, Landesschatzmeister Armin Dötsch und der Kreisvorsitzende Bodo Feilke nahmen an dem Frühstückstreffen teil.

Nach dem Frühstück informierte Birgit Domröse die Anwesenden über den SoVD-Aktionstag am 20. August. Zum „tag des wir“, findet eine inklusive Ruderregatta statt von 12.00–17.00 Uhr an der Regattastrecke Grünau statt. Anlässlich dieser Veranstaltung werden die neuen Mitglieder des Landesverbandes begrüßt.

Auch der Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf plant für seine Mitglieder und Gäste ein Sommerfest, wie Bodo Feilke ankündigte. Genauere Informationen werden rechtzeitig mitgeteilt.