OV Falkensee auf dem Miteinander!Fest

Verbandsleben

Umwelt, Familie, Frauen, Soziales, Demokratie: Das waren die Themen auf dem Miteinander!Fest am 10. Juni 2023 in Falkensee. Der SoVD OV Falkensee des Kreisverbandes Spandau hat mit dem Infostand wieder öffentlichkeitswirksam seine Arbeit und Vernetzung in Falkensee begonnen.

Vier Personen am SoVD-Infostand
Bundesfamilienministerin Lisa Paus am Stand des SoVD. Von links: Roland Harnoth, Birgit Domröse, Lisa Paus, Armin Dötsch. Foto: Jürgen Jänen

Viele interessierte Besucher*innen kamen auf das Fest und informierten sich am SoVD-Stand über die Arbeit des Verbandes. Darunter Bundesfamilienministerin Lisa Paus. Bei der Fragerunde der Ministerin auf der Bühne hatte Armin Dötsch (SoVD-Landesschatzmeister) sie zur Kindergrundsicherung befragt. Ihre Aussage: Die Kindergrundsicherung wird auf jeden Fall 2025 kommen. Als neues Mitglied dürfen wir Lisa Paus ebenfalls bald begrüßen: Am SoVD-Stand nahm sie einenMitgliedsantrag freudig entgegen.

Herzlich bedanken möchten wir uns für die zahlreiche Unterstützung von Mitgliedern der Spandauer Ortsverbände. Den Rücken stärkten uns darüber hinaus aus Neukölln Herr Lotz, aus Wilmersdorf Herr Melchert und Frau Augner sowie die Landesgeschäftsführerin Birgit Domröse.