OV Charlottenburg: Floßfahrt im Elbe-Parey am 13. September

Verbandsleben

Am 13. September 2023 organisiert der Ortsverband Charlottenburg für seine Mitglieder und Gäste eine Floßfahrt im Elbe-Parey bei Genthin.

Floß auf Fluss

Abfahrt ist um 8.00 Uhr vom Rathaus Charlottenburg in das Erlebnisdorf Elbe-Parey. Mit dem Mühlenfloß führt der Ausflug entlang der wundervollen Elbauenwasserlandschaft. Während der ca. 2,5-stündigen Fahrt geht es vorbei an der Parey Zweikammer-Schleuse in die „Alte Elbe“. Für stimmungsvolle Unterhaltung durch den Floßkapitän und genüsslicher Verpflegung ist gesorgt. Das Floß ist überdacht und kann bei schlechtem Wetter an den Seiten geschlossen werden, so sitzt man im Trockenen. Es befinden sich an Bord auch Toiletten. Im Anschluß der Floßfahrt geht es zum Kaffeetrinken mit selbst gebackenem Kuchen nach Tangermünde.

Der Tagesausflug zum Selbstkostenpreis ist barrierefrei. Wir haben eine Kapazität von 30 Personen. Weitere Interessenten / Interessentinnen nehmen wir gerne in eine Warteliste auf, so dass wir ggf. ein zweites Floß dazu buchen werden.

Informationen zum Ablauf und zu den Kosten sowie Anmeldung: Jürgen von Rönne, Telefon 030 382 76 45 oder per E-Mail vonroenne.juergen(at)hotmail.com