OV Charlottenburg: Erlebnisreiche Floßfahrt

Verbandsleben

Für den diesjährigen Sommerausflug des Ortsverbandes Charlottenburg hatte der Vorsitzende Jürgen von Rönne auf dem Elbeseitenkanal eine Floßfahrt organisiert. Gebucht waren zwei Flöße für jeweils 30 Mitglieder und Gäste.

Großes Floß auf dem Wasser.

Die Floßfahrt war atemberaubend entlang der wunderschönen Landschaft an der Elbe. Es wurden malerische kleine Dörfer passiert und man konnte viele Vögel und andere Tiere beobachten sowie die Ruhe und Gelassenheit des Wassers genießen.

Die Besatzung des jeweiligen Floßes erzählte die Geschichte über die Gegend und über die Elbe. Es war interessant zu erfahren, wie der Fluss das Leben der Menschen in der Region geprägt hatte. Die Fahrt auf dem Wasser dauerte etwa zweieinhalb Stunden, auch für Verpflegung war ausreichend gesorgt, es gab kleine schmackhafte Brunchspezialitäten.

Nach der Floßfahrt ging es nach Sanne bei Stendal ins Cafe Mühle, bei selbstgebackener Torte und Kaffee informierte der Ortsvorsitzende Jürgen von Rönne über die aktuelle Sozialpolitik im SoVD.

Gegen 19 Uhr endete die Fahrt in Berlin am Rathaus Charlottenburg. Jürgen von Rönne wünschte allen Mitgliedern und Gästen eine schöne Heimfahrt, bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme sowie bei der Busfahrerin Andrea für den guten Service

Das nächste Mitgliedertreffen findet am 19. Oktober 2023 um 15 Uhr im Stadtteilzentrum (DIVAN) in der Nehringstr. 8, 14050 Berlin, statt.