Neujahrsbuffet im KV Reinickendorf

Verbandsleben

Das Neujahrsbuffet im KV Reinickendorf am 14. Januar 2024 war nicht nur eine festliche Begrüßung des neuen Jahres, sondern auch eine Plattform für wichtige sozialpolitische Diskussionen. Die Themen reichten von der Unterstützung sozialer Projekte bis hin zur Sensibilisierung für die anhaltende Herausforderung der Altersarmut, insbesondere bei Frauen.

Das Engagement der Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner zum 24. Dezember 2023 wurde positiv aufgenommen und die Teilnehmer betonten ihre Bereitschaft, sie auch in Zukunft bei ihren sozialen Projekten zu unterstützen. Das Neujahrsbuffet bot zudem die Gelegenheit, den Frauen-März zu thematisieren und gemeinsam auf soziale Anliegen aufmerksam zu machen.

Ein besonderes Highlight waren die selbstgebackenen "Glücksschweinchen" von Angelika Golombek, 1. Vorsitzende des KV Reinickendorf, die zur festlichen Stimmung beitrugen. Das selbstgebackene Brot fand großen Anklang und unterstrich die gesellige Atmosphäre der Veranstaltung, die nicht nur kulinarisch, sondern auch inhaltlich bereichernd war.