Mit dem SoVD Spandau-Mitte nach Oberjünne zum Neujahrsempfang

Der SoVD Ortsverband Spandau-Mitte hatte seine Mitglieder zu einer Tagesfahrt nach Oberjünne, ganz in der Nähe des Klosters Lenin gelegen, im Land Brandenburg, zu einem Neujahrsempfang eingeladen.

Mitglieder des Kreisvorstandes Spandau-Mitte

Fast 50 SoVD-Mitglieder nutzten gern diese Gelegenheit und trafen sich leider bei Regen und stürmischem Wind gegenüber dem Spandauer Bahnhof. Im gemütlichen und zugleich komplett barrierefreien Gasthof „Zum Heidekrug“ fand dann der Neujahrsempfang mit freundlicher Gästebetreuung und leckerer Verpflegung statt. Auch für Musik war gesorgt worden.

Viel wichtiger aber war, dass zwischen den Mitreisenden unzählige Gespräche geführt und vielleicht auch mancher Kontakt neu geknüpft oder wieder belebt werden konnte. Zugleich hatten Elke und Hanjo Beuke dafür gesorgt, dass auch Mitglieder und Funktionsträger*innen aus anderen Kreisverbänden des SoVD unter den Teilnehmenden waren und somit der Dialog und das Verständnis über Bezirksgrenzen hinweg gestärkt werden konnten.

Für die Organisation dieser traditionsreichen Veranstaltung ein herzlicher Dank an Hanjo und Elke Beuke.