KV Tempelhof-Schöneberg: Ursula Engelen-Kefer zu Gast beim Mitgliedertreffen

Verbandsleben

Anlässlich des Mitgliedertreffens am 13. Mai war die Landesvorsitzende Ursula Engelen-Kefer als Gast eingeladen. Angela Rozanski, stellvertretende Kreisvorsitzende, sprach im Namen aller Mitglieder des Kreisverbandes Tempelhof-Schöneberg die herzlichsten Glückwünsche aus zur Wiederwahl als Landesvorsitzende des SoVD Berlin-Brandenburg.

Angela Rozanski gratuliert Ursula Engelen-Kefer zur Wiederwahl
Angela Rozanski (rechts) gratuliert Ursula Engelen-Kefer zur Wiederwahl.
Sylvia Kunig erhält zum Geburtstag einen Blumenstrauß von Angela Rozanski
Sylvia Kunig (rechts) erhält zum Geburtstag einen Blumenstrauß und viele Glückwünsche.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen informierte Ursula Engelen-Kefer die Teilnehmenden über die Wahlergebnisse der Landesverbandstagung am 22. April 2023 sowie die gefassten Beschlüsse in Bezug auf die auszubauende Barrierefreiheit beim Wohnungsbau und dem ÖPNV. Problemstellungen waren auch der Pflegenotstand und die zunehmende Einsamkeit von älteren Menschen.

Für die Teilnehmenden war es ein Interessante Veranstaltung, da sie sich bei vielen Themen wiedergefunden haben.

Fotos: Herbert Schlemmer, Bildjournalist, Mail: teddypicture31@gmail.com, Mail: schlemmer@dpg.berlin