KV Tempelhof-Schöneberg: Traditionelles Grillfest

Verbandsleben

Auch in diesem Jahr begrüßte Sabine Schwarz, Vorsitzende des Kreisverbandes Tempelhof-Schöneberg, wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste zum traditionellen Grillfest im Innenhof der Schöneberger Landesgeschäftsstelle.

Männer und Frauen mit Blumensträußen in der Hand
Foto: Herbert Schlemmer

Bei echter Thüringer Bratwurst ließ es sich gemütlich plaudern und Beisammensein an diesem herrlichen sonnigen Nachmittag. Ein fester Bestandteil dieser Treffen ist die Überreichung eines Blumenstraußes und nachträgliche Gratulation an die Mitglieder, die in den letzten Monaten Geburtstag hatten.

Auch Informationen über sozialpolitische Ereignisse wie die neue Krankenhausreform und der Beschluss des Berliner Senats zum Doppelhaushalt 2024/2025 kamen nicht zu kurz und regten zur Diskussion an.

Zum Abschluss gab Sabine Schwarz noch einige Hinweise zu der anstehenden Dampferfahrt am Freitag, 8. September 2023: Der Treffpunkt für die Fahrt ist die Anlegestelle Hafen Treptow am Treptower Park in Berlin und dauert drei Stunden, Treptower Hafen - Innenstadt und zurück, von 15-18 Uhr. Gastronomie ist vorhanden, sowie Toiletten und auch mit einem Rollator kann man an Bord gehen. Anmeldung bis zum 18. August.

Das nächste Mitgliedertreffen findet am 14.Oktober 2023 unter dem Motto „Oktoberfest“  in der Seniorenfreizeitstätte, Am Mühlenberg 12, 10785 Berlin, statt.