KV Tempelhof-Schöneberg: Berlin vom Wasser aus entdecken

Verbandsleben

Für die diesjährige Sommerveranstaltung des Kreisverbandes Tempelhof-Schöneberg hat-te sich Sabine Schwarz, Kreisvorsitzende, für Mitglieder und Interessierte etwas Besonde-res einfallen lassen. Eine Besichtigungstour vom Wasser aus, um die Hauptstadt mal aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen.

Gruppenbild in einem Boot.

So konnten die Teilnehmenden bei einer 3-stündigen Brückenfahrt mit der MS Monbijou durch Berlin nicht nur eine idyllische Natur sondern auch viele bekannte Sehenswürdigkeiten erleben.

Vorbei an den historischen Sehenswürdigkeiten wie Nikolaiviertel, Berliner Dom und Museumsinsel reihte sich die Fahrt durch das Regierungsviertel mit seinem monumentalen Reichstagsgebäude und anderen Regierungsbauten ein. Die historischen Sehenswürdigkeiten erklärten ein Guide und der Kapitän anschaulich.

Anlässlich dieser Veranstaltung wurden auch Mitglieder, die dem SoVD seit 20 Jahren die Treue halten mit Urkunden geehrt. Bei Kaffee und Kuchen konnte man während der Fahrt gemütlich plaudern und sich austauschen. Sabine Schwarz informierte über die wichtigsten sozialpolitischen Neuigkeiten aus dem Verband. Alle wünschen sich so eine interessante und abwechslungsreiche Schiffsfahrt auch für das nächste Jahr.

Weitere Fotos