KV Tempelhof-Schöneberg: „8. März: Zum Frauentag gab es Blumen“

Zum Mitgliedertreffen des Kreisverbandes Tempelhof-Schöneberg begrüßte Sabine Schwarz, Kreisvorsitzende, die Teilnehmenden recht herzlich. Thema der Versammlung war der internationale Frauentag, der am 8. März begangen wurde.

Gruppe von Frauen mit Bliumensträußen
Die Frauen wurden mit Blumen bedacht. Foto: Herbert Schlemmer.

Gabriele Sander, Frauensprecherin des Kreisverbandes, hielt einen Vortrag über die geschichtliche Entwicklung des Frauentages. Manche Hintergründe und Entwicklungen waren den Anwesenden so nicht bekannt. Der Bericht von Gabriele Sander war sehr informativ und fand großen Anklang.

Die männlichen Anwesenden bedachten die Frauen mit Glückwünschen und Blumen zum Frauentag, herzlichen Dank! Im Anschluss gab es wieder die schönen Blumensträuße und liebe Glückwünsche für die „Geburtstagskinder“ im Kreisverband, die sich sehr gefreut haben.

Die diesjährige sozialpolitische Tagesfahrt mit Spargelessen führt am 3. Juni zum Domstiftsgut Mötzow. Es sind noch Plätze frei. Bitte anmelden bis zum 13. Mai 2023 bei: Sabine Schwarz,Telefon: 030 263 938-08 oder per E-Mail: kv.tempschoen(at)sovd-bbg.de.

Am 1. Juli um 15 Uhr lädt der Kreisverband Tempelhof-Schöneberg zum Hof- und Grillfest ein. Ort: Landesgeschäftsstelle, Kurfürstenstrasse 131, 10785 Berlin.

Am 9. September ist eine Dampferfahrt geplant. Weitere Informationen werden noch bekannt gegeben.

Am 14. Oktober um 15 Uhr: Mitgliedertreffen, Motto „Oktoberfest“.

Am 11. November um 15 Uhr gibt es ein Mitgliedertreffen mit der Ehrung langjähriger Mitglieder.

Der Jahresabschluss mit einer Weihnachtsfeier wird am 9. Dezember um 15 Uhr begangen.

Alle Mitgliedertreffen finden in der Seniorenfreizeitstätte, Am Mühlenberg 12, 10785 Berlin, statt.