KV Steglitz-Zehlendorf: Vorschau auf den Herbst

Verbandsleben

Der SoVD-Kreisverband Steglitz-Zehlendorf lädt alle Interessierten zum monatlichen „SoVD Treffpunkt im Maria-Rimkus-Haus Lankwitz“ ein.

Menschen sitzen an langen Tischen in einer Gaststätte

Die Mitgliedertreffen finden jeden ersten Donnerstag im Monat statt:

Ort: Maria-Rimkus-Haus, Gallwitzallee 53 , 2249 Berlin von 15 bis 17 Uhr. Der Zugang ist barrierefrei, auch für Rollator oder Rollstuhl geeignet. Erreichbar mit den Bussen M82, Haltestelle Havensteinstraße und X83, Haltestelle Am Gemeindepark.

Weitere Informationen und Anmeldung: Wolfgang Engelmann, Telefon: 030 263 938 04 oder 030 76403210 E-Mail: kv.zehlendorf(at)sovd-bbg.de. Sozialberatung nur nach vorheriger Anmeldung.

Bitte vormerken:

3. August, 16 Uhr: Wir laden zu einem Vortrag zum Thema Hitzeschutz und Gesundheit ein. Es geht um die gesundheitlichen Folgen von Hitzewellen und wie wir uns und gefährdete Menschen schützen können. Referent ist der Facharzt für Allgemeinmedizin, Max Bürck-Gemassmer. Er engagiert sich in den Organisationen Health4Future und KLUG (Deutsche Allianz Klimawandel und Gesundheit e.V.). Ort: Maria-Rimkus-Haus, Gallwitzallee 5.

21. Oktober, 13 Uhr: Im Oktober laden wir Mitglieder und Gäste zum Sozialpolitischen Herbsttreffen - Eisbeinessen- ein. Das Thema“ „Für wen wird eigentlich die Sozialpolitik gemacht?“.
Ort: Restaurant Dalmacija, Hildburghauser Straße 62, 12279 Berlin-Marienfelde. Das Restaurant ist barrierefrei, der Zugang mit Rollator oder Rollstuhl möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Wolfgang Engelmann, Telefon: 030 263 938 04 oder 030 76403210 E-Mail: kv.zehlendorf(at)sovd-bbg.de oder bei den Mitgliedertreffen.

8. Dezember, 13 Uhr: Der SoVD Kreisverband Steglitz-Zehlendorf feiert seine Jahresabschlussveranstaltung mit Mitgliedern und Gästen.