KV Reinickendorf: „Was die Kelle klickt“ zur 49. Berliner Seniorenwoche

Verbandsleben

Anlässlich der 49. Berliner Seniorenwoche veranstaltete der SoVD Kreisverband Reinickendorf die Aktion „Was die Kelle klickt“. Die Tür im Eichborndamm 96 war für alle interessierten Menschen geöffnet; die 1. Vorsitzenden und Landesfrauensprecherin Angelika Golombek hieß alle persönlich herzlich willkommen.

Menschen sitzen an Tischen

Nach einem Begrüßungsdrink wurde die Gäste eingeladen, sich in den Räumlichkeiten umzuschauen sowie Informationen über den Sozialverband und die anstehenden Aktivitäten zu erhalten. Dann wurde das 3-Gänge-Menüs serviert:  zum Auftakt ein Sellerie-Karottensalat, als Hauptgang eine Kartoffelsuppe mit Würstchen und Speck, alternativ auch als vegetarische Kartoffelsuppe, fein abgeschmeckt mit Wein und vielen frischen Kräutern. Den Abschluss des Menüs bildete ein „Wildes-Erbeer-Tiramisu“.

„Was die Kelle klickt“ war nicht nur ein „perfektes Dinner“, es vermittelte auch Geselligkeit, Gespräche, Unterhaltung und Spiel. Das Schätzspiel machte Freude und zeigte, wie leicht es ist sich täuschen zu können. Die nachdenklichen Geschichten, welche das Leben schreibt, kamen bekannt vor und regten zum Austausch untereinander an.

Höhepunkt dieses Nachmittags war die Ehrung von Heinz Kucharski für seine langjährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde, der Ehrennadel und einem persönlichen Anschreiben und einem Geschenk.

Es war ein sehr schöner geselliger Nachmittag mit interessanten Begebenheiten, Nachdenklichem und einem sehr schmackhaften Menü!

Schauen Sie gerne bei einer unserer nächsten Veranstaltungen rein – Sie sind uns „Herzlichst Willkommen“.

Hier ein paar Bilder von unserer geselligen Veranstaltung: