KV Reinickendorf: Tag für Menschen mit und ohne Behinderung

Zum 30. Mal fand am 3. Juni 2023 auf dem Stadtplatz der GeSoBau im Reinickendorfer Märkischen Viertel der „Tag für Menschen mit und ohne Behinderung“ statt – und der SoVD war dabei.

Fünf Personen am SoVD-Stand
Die SoVD-Standbetreuung übernahmen: Katrin Westphal, Joachim Krüger, Marion Halten-Bartels, Rita Krüger-Bieberstein und Angelika Golombek.

Organisiert von der bezirklichen Behindertenbeauftragten Regina Vollbrecht und unter der Schirmherrschaft der Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner waren mehr als dreißig Organisationen, Vereine und Zusammenschlüsse rund um das Thema Integration vor Ort. Darunter auch der SoVD mit seinem Kreisverband Reinickendorf unter Leitung der Kreisvorsitzenden Angelika Golombek sowie die bezirkliche Seniorenvertretung mit Vorstandsmitglied Joachim Krüger. Auf einer zentralen Bühne traten von 11 bis 16 Uhr verschiedene Tanz-, Sport- und Gesangsgruppen auf und sorgten bei sonnigem Wetter für beste Stimmung.

Während der gesamten Veranstaltung war die große Beteiligung von Menschen mit und ohne Behinderung unübersehbar.