KV Reinickendorf: Gemeinsam-Miteinander-Füreinander

In der Geschäftsstelle des Kreisverbandes Reinickendorf, Eichborndamm 96, 13403 Berlin, finden regelmäßig gemütliche und gesellige Nachmittage unter dem Motto "Gemeinsam-Miteinander-Füreinander" statt. Auch ehrenamtliche Beratung kann telefonisch vereinbart werden. Die Geschäftsstelle ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: Bus 221, Bus 322, S25, Haltestelle S-Bahnhof Eichborndamm. Gäste sind jederzeit herzlich Willkommen!

Spannendes Bingo im KV Reinickendorf.

Besonders beliebt ist das Spiel "Bingo", eine willkommene Abwechslung, vor allem das "wilde andere Spiel". Konzentration ist gefragt.

Frei nach Friedrich von Schiller "Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt" erfreuen sich die Teilnehmer*innen an dem beliebten gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.
Um Anmeldung wird jedoch gebeten, damit für alle Gäste  "Gaumenfreuden" vorhanden sein können.

"Fastenbrechen" im Rathaus Reinickendorf

Gemeinsam miteinander, das galt auch für die Einladung der Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner zum ersten gemeinsamen "Fastenbrechen" im Rathaus Reinickendorf.

Angelika Golombek, SoVD-Landesfrauensprecherin, kam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern verschiedener Religionen schnell ins Gespräch und es entwickelte sich ein reger Austausch.

Ebenfalls anwesend waren die Bezirksstadträtinnen Julia Schrod-Thiel (CDU), Korinna Stephan (B‘90/Grüne), Stadtrat Alexander Ewers (SPD) und Kerstin Köppen (CDU).

Im Gespräch mit Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner erklärte Angelika Golombek: "Wir sollten uns als Gemeinschaft mit Respekt und Wertschätzung begegnen, egal welcher Weltanschauung, Hautfarbe oder Religion man angehört."