KV Charlottenburg-Wilmersdorf: Begrüßung neuer Mitglieder

Verbandsleben

Was könnte besser passen zur Begrüßung neuer Mitglieder in unserem Landesverband als der „tag des wir“? Ein Tag der den Zusammenhalt und das Miteinander in der Gemein-schaft vorlebt. Ein Tag der Barrieren überwindet, die Inklusion stärkt und die Werte des SoVD nach außen trägt!

Mehrere Menschen unter einem Pavillon
SoVD-Mitglieder beim tag des wir

Die Landesvorsitzende Ursula Engelen-Kefer und Landesgeschäftsführerin Birgit Domröse begrüßte die neuen Mitglieder und stellte diese ihren zuständigen Kreis- bzw. Ortsvorsitzenden vor. Schnell ergaben sich die unterschiedlichsten Fragen bezüglich der monatliche Mitgliedertreffen, Veranstaltungen, aber auch zum ehrenamtlichen Engagement im Verband.

Kreisvorsitzender Bodo Feilke, Jürgen von Rönne, Ortsvorsitzender Charlottenburg und Joachim Melchert, Ortsvorsitzender Wilmersdorf gaben gerne Auskunft und nahmen die neuen Mitglieder unter ihre Fittiche.

Gemeinsam mit dem SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg und Vertreter*innen des SoVD-Bundesverbandes fand zum dritten Mal der „tag des wir“ statt. Sportlerinnen und Sportler verschiedener Altersklassen mit und ohne Behinderung legten bei der Ruderregatta eine Strecke von 500 Metern zurück und saßen dabei buchstäblich in einem Boot.

Die Regatta wurde von Andreas Gädicke, Vorsitzender des Ruderclubs Rapid Berlin und selbst Ruderer, moderiert. Alle Teilnehme*rinnen bekamen Medaillen und Urkunden zur Ehrung.

Michaela Engelmeier, Vorstandsvorsitzende des SoVD-Bundesverbandes, und Thomas Härtel, Präsident des Landessportbundes Berlin, gratulierten den Finishern gemeinsam.

Außer den sportlichen Aktivitäten gab es ein buntes Programm für Kinder und Familien sowie für das leibliche Wohl kühle Getränke an diesem herrlich warmen Sommertag und Grillwürstchen.

Weitere Fotos