KV Charlottenburg-Wilmersdorf: Anerkennung für bürgerschaftliches Engagement

Bereits zum 23. Mal hat das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf unter dem Motto "Gemeinsam Ehrensache" am 2. Juni die Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement an zahlreichen Informationsständen von Verbänden, Parteien und Vertretungen präsentiert und dafür geworben.

Vier Personen am SoVD-Stand
Ehrenamtliche betreuen den SoVD Informationsstand.

Auch der SoVD Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf informierte und beriet die Besucher über seine Arbeit und die sozialpolitischen Aktivitäten des Verbandes. Die Bezirkspolitiker sowie Sozialstadtrat Detlef Wagner, SoVD Mitglied, und der ehemalige Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann, ließen es sich nicht nehmen die Ehrenamtlichen des SoVD zu begrüßen.

An diesem Tag wurden auch die Ehrenamtspreise 2023 an ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen, Bürger und Organisationen sowie die Sonderpreise für Junges Engagement verliehen, die sich in besonderem Maße bürgerschaftlich im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf engagiert haben. Die Moderation der Ehrenamtspreisverleihung sowie die Gespräche mit interessanten Interviewpartnern übernahm der RBB-Moderator Ulli Zelle.

Bodo Feilke, SoVD Kreisvorsitzender Charlottenburg-Wilmersdorf betonte, dass das Ehrenamt eine wichtige Stütze in der sozialen Infrastruktur sei und bedankte sich bei den Ehrenamtlichen für ihr Engagement.