Kranzniederlegungen am Volkstrauertag 19. November 2023

Verbandsleben

Traditionsgemäß finden am Volkstrauertag Veranstaltungen zum Gedenken an die Opfer beider Weltkriege und von Gewaltherrschaft statt.

Eingangstor eines Friedhofs.

Die SoVD Kreisverbände legen bei dezentralen Veranstaltungen Kränze ab:

Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf: Die Kranzniederlegung findet um 11 Uhr am Krematorium Wilmersdorf, Berliner Str. 81, 14059 Berlin, statt. Anmeldung: Bodo Feilke Telefon: 030 263 938-02, E-Mail: kv.charwil(at)sovd-bbg.de.Im Anschluß finden sich die Teilnehmenden zu einer gemütlicher Runde zusammen.

Kreisverband Neukölln: Kranzniederlegung am Ehrenmal der Dorfkirche Alt-Buckow, Alt-Buckow 36, 12349 Berlin. Anmeldung: Edith Massow, Telefon: 030 26 39 38-03, E-Mail: kv.neukoelln(at)sovd-bbg.de.

Kreisverband Steglitz-Zehlendorf: Kranzniederlegung Friedhof Bergstrasse Steglitz. Erreichbar mit Bus 170. Im Anschluss gemeinsames Mittagessen. Anmeldung Wolfgang Engelmann, Telefon: 030 263 938 04 oder 030 764 032 10 E-Mail: kv.zehlendorf(at)sovd-bbg.de. Anmeldung bis 17. November.