Jeder hat ein Recht auf Wind in den Haaren!

Verbandsleben

Gemeinsam mit dem Verein "Radeln ohne Alter Berlin e.V." konnte der Landesverband Berlin-Brandenburg für 12 mobilitätseingeschränkte Mitglieder eine Rikscha-Tour „Rund um die Puppen“ organisieren. Der Verein unternimmt ehrenamtliche Rikscha-Fahrten mit Menschen, die vielleicht nicht mehr selbst in die Pedale treten können.

Mehrere Menschen in Transportfahrrädern.

Mit 7 Rikschas ging es zwei Mal 16 km rund um den Tiergarten. Einst standen am Großen Stern Sandsteinskulpturen antiker Götter und Göttinnen. Wenn die Berliner sonntags durch das Brandenburger Tor in den neugestalteten Großen Tiergarten flanierten, war der Weg zum Großen Stern doch ziemlich weit und so entstand die Redensart „bis in die Puppen“.

Bei bester Stimmung und herrlichem Wetter war die Rikscha-Tour für die Mitfahrenden und Pilot*innen ein kleines Abenteuer,  im Tiergarten musste ein Rasensprenger durchfahren werden und die Slalom-Rampe mit der Barriere zum Bülowstraße am Park am Gleisdreieck war eine Herausforderung, die aber alle mit Bravour bestanden wurde.  So wurden wieder mal gemeinsame Erinnerungen geschaffen und für beide Seiten war die Tour eine Bereicherung.

Ein Riesendank an die Piloten und Pilotinnen von „Radeln ohne Alter“, es hat wirklich Spaß gemacht!

Mehr zu Radeln ohne Alter: radelnohnealter.de/berlin/

Weitere Fotos