Aktuelles aus dem KV Tiergarten-Wedding

Herzliche Glückwünsche zum 95. Geburtstag! Rita Krüger-Bieberstein und Joachim Krüger waren die ersten Besucher in dem neuen Zuhause von Gerhard Teage. Zu seinem 95. Geburtstag besuchten sie das langjährige SoVD-Mitglied in der Neuköllner Senioreneinrichtung Sunpark und gratulierten zu seinem Ehrentag.

Gerhard Teige und Rita Krüger-Bieberstein

Gerhard Taege, passionierter Fotograf und Filmemacher hat sich auch dort in seinem Seniorenzimmer wie in einem zünftigen Fotoatelier eingerichtet und geht weiter seinem Hobby nach. „Ich fühle mich hier sehr wohl, werde gut gepflegt und kann auch die schöne Parkanlage genießen. Ich habe nette Nachbarn und selbst das Essen ist recht ordentlich!“ Natürlich bleibt Gerhard Taege dem SoVD treu und freut sich schon auf die nächsten Kontakte.

Abschied von Amrum

Auch in diesem Jahr war eine Gruppe von SoVD-Mitgliedern und Gästen des SoVD-Kreisverbandes Tiergarten-Wedding auf der Nordseeinsel Amrum. Vom Kniepsand über die Geest, durch die Wälder entlang an den Dünen, die Natur Amrums verspricht eine unbeschreibliche Vielfalt. So verbrachte die Reisegruppe auf der Insel zwei Wochen bei bestem Wetter mit vielen Unternehmungen und gemeinsamen Stunden.

Heinz Krull ist von uns gegangen!

Seit Jahren gehörte Heinz Krull zu den aktiven Mitgliedern in unserem Kreisverband. Nach dem Tod seiner Frau war der SoVD ein Stück Heimat und Familie für ihn geworden. Kaum ein Dienstag verging, an dem er nicht in unserer Geschäftsstelle zu Gast war, keine Feierlichkeit ließ er aus. Er hatte sich so sehr auf die diesjährige Teilnahme an der Amrum-Fahrt gefreut, alles war vorbereitet und dann kam sein Sturz und der schnelle Tod. In seiner Trauerrede auf Wunsch der Hinterbliebenen betonte Joachim Krüger die enge Verbindung von Heinz Krull zum SoVD: „Wir werden seine freundliche Art nicht vergessen und ihn stets in unseren Gedanken einen festen Platz bewahren!“