Geselliges Frühstück in Reinickendorf: SoVD fördert Gemeinschaft

Verbandsleben

Am Samstag, den 18.11. November, trafen sich Bürgerinnen und Bürger aus Reinickendorf West zu einem gemütlichen Frühstücksbuffet, das der SoVD Kreisverband Reinickendorf organisiert hatte. Die Veranstaltung, an der auch die Bezirksbürgermeisterin von Berlin-Reinickendorf, Emine Demirbüken-Wegner, teilnahm, war nicht nur ein kulinarischer Höhepunkt, sondern auch ein Beleg für das große soziale Engagement des SoVD.

Geselliges Beisammensein beim KV Reinickendorf.

Das Frühstücksbuffet erwies sich als großer Erfolg und fand besonders bei den älteren Gemeindemitgliedern großen Anklang. Neben einer reichhaltigen Auswahl an Speisen und Getränken bot die Veranstaltung eine warme und einladende Atmosphäre, die von den Teilnehmer*innen hoch geschätzt wurde. Sie dankten dem KV Reinickendorf für die Organisation solcher Gelegenheiten.

Demirbüken-Wegner, betonte die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen für das Gemeinwohl. Gerade in einer Zeit, in der soziale Bindungen oft vernachlässigt würden, sei es notwendig, Raum für Begegnungen zu schaffen.  Sie lobte das Engagement des Verbandes und würdigte die Arbeit, die dazu beitrage, die Gemeinschaft zu stärken und das Wohlbefinden der Bürgerinnen und Bürger zu fördern.

Mit der Vorsitzenden des KV Reinickendorf, Angelika Golombek, vereinbarte die Bezirksbürgermeisterin die gemeinsame Fortführung sozialer Projekte. Darüber hinaus äußerte sie sich positiv über die Gestaltung der SoVD-Geschäftsstelle am Eichborndamm 96. Die Räumlichkeiten strahlten eine freundliche Atmosphäre aus, die deutlich mache, wie wichtig und mit wie viel "Herzblut" und Überzeugung die ehrenamtliche soziale Arbeit im KV Reinickendorf wahrgenommen werde.

Angelika Golombek hob die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit mit der Beauftragten für Menschen mit Behinderung im Bezirk Reinickendorf, Regina Vollbrecht, hervor. Gemeinsam sollen weitere Projekte auf den Weg gebracht werden.

Insgesamt war das Frühstücksbuffet nicht nur ein kulinarischer Genuss, sondern auch ein lebendiges Beispiel für die herausragende Arbeit und das starke soziale Engagement des SoVD. Die Teilnehmer*innen freuen sich bereits auf zukünftige Veranstaltungen und Aktivitäten, die die gemeinschaftsfördernde Mission des Verbandes widerspiegeln.